Carola Newiger

Berufsbetreuung


Carola Newiger - Berufliche Betreuerin

Meine Berufsbiografie mag nicht geradlinig wirken, dennoch war jeder Schritt wegbereitend und hat mich zu dem gebracht, was mich nun beruflich sehr ausfüllt:

Ich möchte für Menschen mit Hilfebedarf tätig werden und sie darin zu unterstützen, selbstbestimmt und eigenverantwortlich leben zu können.

Ausbildung & Kompetenzen

  • Lithografin
  • Industriemeisterin Druck
  • Betriebliche Gesundheitsmanagerin, Universität Bielefeld
  • Heilpraktikerin Psychotherapie
  • Certified Disability Management Professional (CDMP)
  • Studium Soziale Arbeit, Hochschule Neubrandenburg (Bachelor of Arts)
  • Laufende Fortbildungen zu betreuungsrelevanten Themen

Durch meine langjährige Tätigkeit als Fallmanagerin bei der Brücke SH gGmbH und im Integrationsfachdienst habe ich vielfältige Erfahrungen im sozialpsychiatrischen Arbeitsfeld sammeln können.

Seit 2021 arbeite ich freiberuflich als gerichtlich bestellte Betreuerin in den Amtsgerichtbezirken Itzehoe und Rendsburg-Eckernförde, insbesondere mit psychisch beeinträchtigten, jungen Menschen, die sich beruflich etablieren möchten.

 Impressum | Mitglied im Bundesverband der Berufsbetreuer/innen